Donnerstag, 13. November 2003
Findet Nemo
"Findet Nemo!" ist das neueste Erzeugnis aus der Grafikschmiede Pixar, die schon vor einer Dekade die Vorreiter in Sachen Computeranimation waren. Sie haben dazu gelent. "Finding Nemo" war in den usa der erfolgreichste Film dieser Art. Aus Gründen: Die Animationen sind genial, die story ist gengretypisch vielleicht etwas zu nett. Auch in der eingedeutschten Version behält der Fim seinen charme, nicht zuletzt wegen der Besetzung der Synchronsprecher.

Die Animationen sind naturgemäss (wegen technische Entwicklung) eine Spur besser als z.B. bei "shrek". Shrek 2 wird vermutlich wieder etwas besser als dieser Film aussehen, das liegt in der Natur der Sache (dem Fortschritt der Technik),

Es bleibt die story. Allzu gewohnte und seit Jahren als funktionierend eingestufte Charaktere finden sich hier in einer anderen Gestalt. Sie funktionieren auch hier: Eine Story mit Zug, und Darsteller, denen die Rolle auf den Leib geschrieben wurde. Herzallerliebst anzuschauen für fünfjährige, zu gewohnt und am Ende zu simpel für Leute, die Filme sehen.

100 min
Kinostart: 20.11.2003
usa 2003

... link (2 Kommentare)   ... comment